Das aktuelle Kalenderblatt
Tegernseer Blaupause – Hauptsache Tegernsee(r)

von Ursula Weber

Da wäre also erst einmal der blaue Hintergrund in Form von bayrischem Himmel, grünblauen Bergen, karibischem See und türkisem SUP. Nun, manch einer mag die beiden Tegernseer Biere auch zum Effekt Blau zählen … Andere wiederum werden die zwei Flascherl eher dem unerlässlichen Faktor Licht zuordnen, der neben leuchtendem Sonnenschein verheißungsvoll aufstrahlt!

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Wunderbarer Weise weist uns Wikipedia daraufhin, dass eine Blaupause stets als Vorlage und Muster dient. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und kopieren diesen Entwurf sehr gerne auf mehrfachem Wege: mit Ruderboot oder Luftmatratze, am Strand oder auf dem Steg … – Wobei der Genuss freilich eher in Maßen empfehlenswert ist, sowohl beim Sonnenbad als auch beim Bier.

Unserer Tegernseer Blaupause tut das allerdings keinen Abbruch. Im Gegenteil. Ja, man könnte es auch als Lobgesang aufs kühle Nass in vielfältiger Hinsicht verstehen. Hauptsache, Tegernsee(r)! 😉


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus