Seefest auf Donnerstag verschoben

Nach dem ersten Seefest in Rottach-Egern vor einer Woche hätte es morgen in Tegernsee weitergehen sollen. Doch das Seefest findet wegen schlechter Wetteraussichten nicht statt. Nun soll es am Donnerstag so weit sein. Doch die endgültige Entscheidung fällt erst morgen.

Warten ist angesagt - auf das zweite Seefest am Tegernsee...
Warten ist angesagt, auf das zweite Seefest am Tegernsee – vielleicht am Donnerstag!?

Wie die TTT aktuell meldet, werde man das Tegernseer Seefest von morgen, den 26. Juli auf Donnerstag, den 28. Juli verschieben. Die finale Entscheidung fällt allerdings erst morgen nachmittag.

Aufgrund der weiter labilen Luftmassen ist laut TTT Dienstag und Mittwoch noch vermehrt mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Erst ab Donnerstag kommt es langsam zu einer Besserung und die Niederschlagswahrscheinlichkeit sinkt.

Anzeige

Ursprünglicher Artikel vom 25. Juli / 10:21 Uhr mit der Überschrift: „Tegernsee Seefest fällt ins Wasser“

Der Startschuss hätte am morgigen Dienstag um 15 Uhr fallen sollen. Mit einem bunten Kinderprogramm und viel Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Mitten in Tegernsee. Rund um den Rathausplatz.

Die Mitarbeiter der Stadt sind derzeit wieder am Abbau der Garnituren.
Bereits vor zwei Jahren musste das Seefest in Tegernsee kurzfristig abgesagt werden. Damals allerdings definitiv.

Aber das Wetter will einfach nicht mitspielen. Laut TTT sei die Wetterlage zu unsicher. Vorhergesagt sind 22 Grad und Schauer am Abend. Deshalb haben die Veranstalter den morgigen Termin abgesagt. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Das Problem sei das wechselhafte Wetter der gesamten Woche. Daher fällt auch der Ausweichtermin am Mittwoch, den 26. Juli aus. Da am Freitag das Rottacher Waldfest steigt, braucht es einen neuen Termin – eventuell in der nächsten Woche. Wann das Tegernseer Seefest stattfindet, soll heute Mittag bekannt gegeben werden.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werden Sie Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner