Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
891

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Borussia Mönchengladbach spielt am Mittwoch gegen 1860 München

FC Rottach gibt Tipps zum Testspiel

Von Robin Schenkewitz

Ergänzung vom 24. Juli / 10:34 Uhr
Gestern Abend ist unsere Verlosung von 5 x 2 Eintrittskarten für das morgen stattfindende Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen die Elf der Münchner Löwen zu Ende gegangen. Die Beträge, die gewonnen haben, waren in Cent: 2, 13, 17, 18, 19.

Interessanterweise hatten viele der knapp 130 Einsendungen mehr als einen Euro getippt. Insofern gab es vor allem im unteren Bereich kaum Doppelnennungen.

Anzeige | Hier können Sie werben

Die Gewinner werden übrigens heute Vormittag per E-Mail benachrichtigt. In der E-Mail steht dann auch der genaue Ablauf, um morgen bis spätestens 17:30 Uhr sein Ticket in den Händen zu halten.

FC Rottach gibt Tipps

Da beim morgigen Spiel ein paar Tausend Besucher erwartet werden, gibt der FC Rottach als Veranstalter ein paar Tipps zum reibungslosen Ablauf des Spiels. Vor allem die Besucher, die mit dem Auto hinfahren müssen sich auf ein wenig Laufen einstellen.

Nachdem wie oben schon berichtet der Andrang sehr gross sein wird (1.500 Karten sind schon weg) wird der Kiesplatz neben dem eigentlichen Parkplatz am Birkenmoos genutzt und der Hartplatz. Der eigentliche Parkplatz ist für Polizei, Rettungskräfte, Mannschaftsbusse, Fanshops vorgesehen.

Wer auf den Hartplatz nicht mehr kommt (die Feuerwehr wird die Zufahrt früh genug sperren) muss bitte entlang der Valepper Straße parken. Also wer spät zum Spiel kommt, empfehlen wir in Rottach parken und zu Fuss oder per Rad kommen. Der Zugang zum Spielfeld vom Damm aus ist gesperrt.

Es werden ca. 50 Polizisten, 15 Helfer des BRK, ein privater Sicherheitsdienst und die Feuerwehr da sein. Hört sich komisch an für ein Spiel bei dem es um nix geht, es gibt aber Gefahranalysetabellen für derlei Veranstaltungen und das ist Pflicht. Im Allgmeinen wird der FC Rottach und seine Helfer alles tun, damit das Ganze reibungslos abläuft und wir wünschen uns, dass alle friedlich bleiben und einen hoffentlich schönen Abend bei uns am Birkenmoos geniessen können.

Ursprünglicher Artikel vom 20. Juli:
Kaum ist der FC Basel abgereist, kommt auch schon der nächste Proficlub ins Tegernseer Tal. Ab heute schlägt Borussia Mönchengladbach im Rahmen des Trainingslagers am Sportplatz Birkenmoos seine Zelte für sieben Tage auf.

Kommenden Mittwoch wird dann die Fohlenelf gegen die Münchner Löwen antreten. Anlässlich dieses Testspiels verlosen wir für die Leser der Tegernseer Stimme 5 x 2 Freikarten.

Auf dem Sportplatz Birkenmoos im Juni 2012: Testspiel FC Basel gegen den FC Rottach-Egern

Es scheint als mausert sich der Tegernsee zusehends zum angesagten “Ausflugsziel” für nationale und internationale Fußballvereine in der Saisonvorbereitung. Innerhalb eines Monats ist nun bereits der zweite Topverein in Rottach-Egern zu Gast. Der Tabellenvierte der letzten Bundesligasaison erhofft sich von der kommenden Woche eine optimale Vorbereitung auf die nächste Saison.

Bis zum 27. Juli sind neben Trainer Lucien Favre natürlich auch Stars wie Mike Hanke oder der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte Luuk de Jong mit dabei. Nicht vor Ort ist dagegen Nationalspieler Marco Reus. Dieser hat den Verein bereits zum Saisonende in Richtung Borussia Dortmund verlassen.

Test gegen 1860

Als einen der letzten Tests bevor es wieder richtig losgeht haben sich die Rheinländer zum Abschluss ihres Trainingslagers am Mittwoch, den 25. Juli den TSV 1860 München als Gegner ausgesucht. Der bayerische Zweitligist wird natürlich alles daran setzten den gefühlten Heimvorteil für sich zu nutzen und den Favoriten zu stürzen.

Doch auch die Gladbacher werden nicht auf die Unterstützung aus der Heimat verzichten müssen. Schätzungsweise rund 1.500 mitgereiste Fans werden sich in der kommenden Woche auf den Weg an den Tegernsee machen, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Verlosung

Wer jetzt Lust bekommen hat sich die Borussia oder auch die Löwen mal live anzusehen, der ist bei uns genau richtig. Wir verlosen 5×2 Tickets für das Vorbereitungsspiel am kommenden Mittwoch um 18:00 am Sportplatz am Birkenmoos.

Um zu gewinnen müsst ihr bloß folgende Aufgabe bewältigen: Schreibt uns eine E-Mail an verlosung@tegernseerstimme.de mit eurem Namen, eurer E-Mail Adresse und einem möglichst niedrigen Eurobetrag (z.B. 0,01€), den ihr bereit wärt für das Spiel zu bezahlen. (Am Ende aber natürlich nicht bezahlt.)

Die fünf niedrigsten Beträge, die nicht doppelt genannt wurden, bekommen jeweils zwei Freikarten. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist am Montag den 23. Juli um 20 Uhr. Die Gewinner werden im Anschluß per E-Mail benachrichtigt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme