Tegernseer verpassen knapp den Sieg

Vergangenen Samstag startete bei perfektem Sommerwetter die 16. E-Werk-Beach-Serie 2015 auf der Point in Tegernsee. Jeweils acht Damen- und Herrenteams standen sich auf dem Volleyballplatz gegenüber. Und nur knapp verfehlte das Tegernseer Männerteam den Gesamtsieg.

Am Samstag fand das erste Turnier der Beach-Volleyball-Serie auf der Point statt. / Bildquelle: VC Tegernseer Tal
Am Samstag fand das erste Turnier der Beachvolleyball-Serie auf der Point statt. / Bildquelle: VC Tegernseer Tal

Am Samstag fiel der Startschuss zur E-Werk-Beach-Serie 2015, veranstaltet vom Volleyballclub Tegernseer Tal e.V. Im vergangenen Jahr begann die Partnerschaft des Vereins mit der European Beachvolleyball Foundation, daher war der Andrang beim diesjährigen Turnier außerordentlich groß. Insgesamt treten bis zu den Masters am 25. Juli knapp 80 Volleyballteams gegeneinander an.

Am Samstag begann das Turnier mit acht Frauen- und acht Herrenteams, die sich auf den Volleyballfeldern auf der Point gegenüberstanden. Das Frauenteam des VC Tegernsee, Felicia Gohlke und Hannah Sauer, teilten sich schlussendlich den fünften Platz mit einem anderen Team.

Anzeige

Tegernseer auf dem zweiten Platz

Das Tegernseer Männer-Team verfehlte hingegen nur knapp den Sieg. Felix Bachmeier und Maximilian Meindl konnten sich in der Gruppenphase noch durchsetzen. Doch im Finale konnten sich die Einheimischen nicht gegen ein Team aus München behaupten. Sie landeten auf dem zweiten Platz.

Das erste Turnier der Serie war insgesamt ein Erfolg, die Veranstalter freuten sich vor allem über das Engagement der vielen Helfer und das zahlreich erschienene Publikum. Hier noch die nächsten Termine in der Übersicht:

Sa. 06. Juni – 1. Turnier E-Werk-Beach-Serie
Sa. 20. Juni – E-Werk-Jugend-Beach-Cup 2015
So. 21. Juni – 2. Turnier E-Werk-Beach-Serie
So. 05. Juli – 3. Turnier E-Werk-Beach-Serie
So. 12. Juli – 4. Turnier E-Werk-Beach-Serie
Sa. 25. Juli – E-Werk-Beach-Masters

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein