Sommer im Theater

Schlechtes Wetter im Sommer? Kein Problem. Das Volktheater sorgt ab dem 15. August wieder für Unterhaltung im alten Schaltwerk am E-Werk in Tegernsee.

Frischer, interaktiver, experimenteller. Das war und ist immer noch das Motto von Spielleiter Andreas Kern und seinem Team. Nun wollen sie mit ihrem diesjährigen Programm ihr Publikum aufs Neue begeistern. Und so geht es zuerst los mit einem musikalischen Kabarett und danach mit einer Kabarett-Komödie.

Rottenaicher, Schuricke und Kern in Federstrich und Notenschlüssel

Ab dem 15. August wir eine Art Mischung zwischen Kabarett und Musical zu sehen sein, bei dem eine Begegnung nachgespielt wird, die sich in Wirklichkeit so nie ereignet haben kann. Schließlich liegen Ludwig Thoma und Rudi Schuricke einige Jahre auseinander.

Anzeige

In dem Stück „Federstrich und Notenschlüssel“ werden sie jedoch fiktiv in ein Gespräch verwickelt. Schauplatz für diese generationenübergreifende Begegnung ist das Münchner Cafè Luitpold, in welchem beide Stammgäste waren.

Nach einer Woche wird das Stück dann durch das Werk „Kleine Helden… oder die Hinterbankler” abgeklöst. Dabei spielt Kern, der in beiden Stücken auch als Schauspieler mitwirkt, einen Fachmann der CSU im Agrarausschuss – ohne jegliche Passion für Landwirtschaft.

Kleine Helden

In dem Stück wird das Treiben von Parteifunktionären ironisch auf die Spitze getrieben. Dabei werden Kern und sein Partner Jörg Herwegh sicherlich den ein oder anderen Lacher erzielen. Denn sein SPD-Konkurrent möchte die Verhältnisse vollkommen neu ordnen, während der CSU Hinterbankler einzig in der Hierachie aufsteigen will. Dabei werden die kleinen menschlichen Schwächen des Gegners gnadenlos zum eigenen Vorteil genutzt.

Parallel dazu wird für die jungen Zuschauer auch das Puppentheater „Kasperl und der Dschungelschatz” aufgeführt. Nähere Informationen zu Terminen und Kartenvorverkauf finden sie weiter unten.

Das Sommerprogramm des Volkstheater im “Alten Schalthaus”.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner