Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle Kalenderblatt

Tegernseer Herbstwunderland

Von Ursula Weber

kalenderblatt_felix_wolf_winter

Wie ein Vulkan erhebt sich der Ochsenkamp über Bad Wiessee, umrahmt von glühenden Wolkenbändern im abendlichen Sonnenlicht.

Mehr und mehr verblassen nun die Farben der sich zur Winterruhe begebenden Landschaft. Letzte goldene Blätter halten sich noch vereinzelt an kahlen Ästen, bereit mit dem nächsten Lufthauch zur Erde zu schweben und wieder ein Teil von ihr zu werden.

Umso glanzvoller beleuchten die Sonnenstrahlen die herbstlichen Stimmungen im Tegernseer Tal. Verzaubern graue Nebel in güldene Schleier und raureifbedeckte Berghänge in funkelnde Zuckerhüte. – Das Tegernseer Winterwonderland übt schon mal für seinen Auftritt im Advent!

Das Kalenderblatt mit einer aktuellen Aufnahme von Felix Wolf.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme