Polizei fängt Tegernseer Fabelwesen

Kurz davor noch am Faschingsball in Tegernsee, etwas später dann mit einem Brett in Bad Tölz. Dies ist die Geschichte des hellblauen Einhorns vom Tegernsee.

Heute um 00.40 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Tölz etwas besonders Seltsames auf. In der Bahnhofsstraße in Bad Tölz hantierte eine pferdeähnliche Gestalt mit einem Brett herum. War es das rote Pferd? Nein. Es war das hellblaue Einhorn.

Als es die Polizei bemerkte scheute es und nahm sofort die Hufe in die Hand, die Polizei nahm die Verfolgung auf. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Beamten den Brettdieb dingfest machen, unter der Maske? Ein 17-jähriger Mann aus Bad Tölz. Er erzählte der Polizei, dass er gerade vom Faschingsball in Tegernsee kommt und das Brett aus einer Bank an der Bushaltestelle an der Ecke Bahnhofstraße/Osterleite herausgerissen hat.

Das strafbare Verhalten sei ihm nicht bewusst gewesen, teilt die Polizeiinspektion mit.

Anzeige

 


 

Alle News & Infos zur Kommunalwahl auf einen Blick

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner