Tennis-Traglufthalle in Wiessee eingedrückt

Die Tennis-Traglufthalle in Bad Wiessee ist gestern Nachmittag durch den schweren Schnee eingedrückt worden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit knapp 30 Helfern vor Ort, um den Schaden einzugrenzen und die durch den starken Regen komprimierten Schneemassen zu entfernen.

Der Einsturz hatte sich laut Eigentümer Josef Niedermayer bereits im Tagesverlauf angekündigt. Kinder, die in der Halle Tennis spielten, hätten ein langsames Absinken der Hallendecke bemerkt. Laut Niedermayers Aussage bestand allerdings zu keiner Zeit eine ernsthafte Gefahr. Alle Personen hätten genügend Zeit gehabt den Platz zu räumen.

So sind auch keine Personen verletzt worden. Der Schaden dürfte laut ersten Schätzungen bei etwa 10.000 Euro liegen.

Anzeige

Die Halle soll allerdings bereits heute im Tagesverlauf wieder voll funktionsfähig sein. Eine weitere Gefahr besteht nicht mehr, da der übrige Schnee entfernt worden ist.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wiessee im Einsatz / Quelle: Thomas Mattner

Die Helfer beim Schneeschaufeln / Quelle: Thomas Mattner

Aufnahme vom Sonntag / Quelle: Tegernseer Stimme

In der Halle wird am Sonntag bereits alles für den Betrieb vorbereitet / Quelle: Tegernseer Stimme

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner