The same procedure as every year – Miss Rebensburg

Viktoria Rebensburg ist die weltbeste Riesenslalom-Skifahrerin, und dass schon den zweiten Winter hintereinander. Damit ist sie die erste Deutsche Skirennläuferin, der es gelungen ist die kleine Kristallkugel in ihrer selbst gewählten Paradedisziplin zu verteidigen.

Um die jüngsten Erfolge der 22-Jährigen zu würdigen, sind gestern Abend zahlreiche Fans in den Kreuther Kurpark gepilgert. Mit im Gepäck hatten die rund 200 Anhänger einiges an Geschenken.

Dabei war es nicht das erste Mal, dass sich die Gemeinde etwas für Vickys Erfolge ausdenken durften. Neben den beiden Kristallkugeln für die Gesamtsiege im Riesenslalom, feierte Rebensburg bereits bei den Olympischen Spielen vor zwei Jahren ihren bis dato größten Erfolg. Damals fuhr sie völlig überraschend auf den ersten Platz und holte Gold.

Vicky verschenkt rote Trikots

Im Gegenzug für die Präsente – unter anderem gab es einen Tandem-Fallschirmsprung – hatte Rebensburg auch etwas mitgebracht. Die roten Trikots des heurigen Winters. „Die hab ich bei den Rennen als Führende im Riesenslalom über gehabt.” Obendrein machte die Sportlerin auch noch einige Kinder vom SC Kreuth glücklich, indem sie deren Fragen beantwortete: „Wie oft trainierst du im Winter?“ „Wie viele Pokale hast du schon gewonnen?“ Und was machst du zwischen dem ersten und zweiten Durchgang?

Anzeige

Rebensburg, die von der Fragestunde überrascht wurde, antwortete ganz spontan und wie immer authentisch: „Also wenn ich die Rennen mitzähle, stehe ich im Winter eigentlich jeden Tag auf Skiern.“ Auf die Frage nach den Pokalen musste sie passen: „Wie viele ich schon gewonnen habe, weiß ich gar nicht so genau. Und nach dem ersten Durchgang bin ich einfach froh meine Skischuhe ausziehen zu können, weil die so eng angeschnallt sind.“

Kreuths Bürgermeister Josef Bierschneider freute sich auch. Vor allem aber darüber, dass Viktoria so natürlich geblieben ist. „Wir sind alle unheimlich stolz auf dich. Und es freut uns ganz besonders, dass du eine von uns bist und auch immer bleibst.“

Hier noch einige Bilder der Ehrung am gestrigen Montag Abend:

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (1)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (2)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (3)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (4)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (5)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (6)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (7)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (8)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (10)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

Ehrung Viktoria Rebensburg am 23. April (11)
Ehrung von Viktoria Rebensburg am 23. April im Kreuther Kurpark

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner