Kommen Tischreservierungen auf Waldfesten?

Der TSV Bad Wiessee will für das am 11. und 12. Juli geplante Waldfest groß die Werbetrommel zu rühren. Was 2013 noch etwas unterging, soll heuer demnach intensiv beworben werden: Tischreservierungen auf dem Waldfest. 

Dafür wollen die Verantwortlichen wohl auch ganz gezielt in München auf Werbetour gehen. Damit bricht der TSV mit einer alten Tradition. Schon jetzt macht sich Unmut breit.

Tischreservierungen waren bislang ein No-Go auf Waldfesten.
Tischreservierungen waren bislang ein No-Go auf Waldfesten / Bild: waldfest.de

Auf der Seite des TSV ist bereits ein Lageplan der Tische zu finden, auf dem Besucher ihre Plätze auswählen oder ganze Tische auf dem Gelände in Abwinkl reservieren können. Unter der Rubrik “Reservierungen” ist dort Folgendes zu lesen:

Anzeige

Erstmals in der Waldfestgeschichte am Tegernsee möchte der TSV Bad Wiessee e. V. Ihnen am Freitag und Samstag, den 11./12. Juli 2014, die Möglichkeit bieten, vorab Plätze oder gar ganze Tische (umfasst 8 Plätze) auf Ihren Namen zu reservieren.

Gegenüber dem Merkur spricht der zweite Vorsitzende Karl-Heinz Strahl davon, dass dies bereits 2013 angeboten wurde. Damals gab es demnach 15 Reservierungen. Dieses Jahr wolle man aber kräftiger die Werbetrommel dafür rühren. Auch in München sollen demnach Flyer verteilt werden.

Wenig begeistert von der Idee zeigten sich bereits die Betreiber der unabhängigen Facebook-Seite Waldfestfreunde Tegernsee. Zwar habe man nicht direkt mit den Vereinen und der Organisation zu tun, trotzdem mache man sich natürlich Gedanken über die zunehmende Kommerzialisierung der Tegernseer Waldfeste. 

Trotz der leisen Kritik ist dem TSV – als das Waldfest mit den wenigsten Besuchern – mit der Aktion ein echter PR-Coup gelungen. Bereits jetzt, über fünf Monate vor der Veranstaltung, besetzen die Organisatoren damit das Thema. Ob die anderen Waldfeste nachziehen werden, ist derzeit dagegen offen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner