Maximilian auf der Tagesordnung

Vergangene Woche kam der Paukenschlag. Maximilian-Investor Ten Brinke will den Altbau im Gmunder Ortskern wieder verkaufen. Ein Interessent soll bereits an Bord sein.

Völlig offen sei alles, bekannte Bürgermeister Georg von Preysing. Heute Abend will er über Einzelheiten aufklären.

Sanierungsbedürftig und Denkmalgeschützt: Was wird aus dem Gmunder Maximilian
Sanierungsbedürftig und denkmalgeschützt: Was wird aus dem Gmunder Maximilian?

Das war es wohl mit den großen Plänen um das Gmunder Maximilian. Wie seit vergangener Woche klar ist, plant der Investor Ten Brinke nicht mehr mit dem Altbau. Die notwendige Sanierung und Denkmalschutzauflagen hatten die Sache kompliziert werden lassen. Doch bis vor Kurzem wollte Ten Brinke weiterhin an seinem Konzept festhalten.

Anzeige

Investor realisiert nur Neubau

Nun aber steht der Altbau zum Verkauf. Ein Interessent soll bereits gefunden sein. Ein erstes Gespräch samt Kreisbaumeister und Bürgermeister ist ebenfalls schon gelaufen. Mit dem Grund für die Entwicklung will der Investor dennoch nicht rausrücken. Und Bürgermeister Georg von Preysing sagt nur, es sei alles offen.

Die Details wird Preysing auf der heutigen Gemeinderatssitzung verkünden. Dann wird man auch mehr zu den Einzelheiten des neuen Kaufinteressenten erfahren. Damit ist der wohl interessanteste Punkt einer, der gar nicht auf der Tagesordnung steht. Los geht es um 19 Uhr im Gmunder Sitzungssaal.

Für Ten Brinke ist das Projekt in Gmund aber dennoch nicht völlig gestorben. Den vermeintlich lukrativeren Neubau samt Tiefgarage, Supermarkt, Gewerbe und Wohnungen will der Investor auch weiterhin realisieren. Man habe sogar schon einen unterschriebenen Vertrag mit einem Supermarktbetreiber in der Tasche, heißt es vonseiten des Investors.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner