Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1127

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Fahranfänger mit 1,1 Promille unterwegs

Totalschaden auf Höhe Point

Von Robin Schenkewitz

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse ist auf der Straße Vorsicht geboten. Bereits heute Morgen schätzte ein betrunkener Gmunder die Fahrbahnglätte nicht richtige ein und fuhr gegen eine Mauer. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Doch nicht alle hatten so viel Glück. Im Landkreis gibt es heute auch schon einen Toten zu beklagen.

Anzeige | Hier können Sie werben

Heute Morgen fuhr ein betrunkener Fahranfänger in eine Begrnzungsmauer / Archivbild

Heute Morgen gegen 03:45 Uhr kam ein 18 Jähriger auf Höhe Point von der Fahrbahn ab, geriet dabei ins Schleudern und fuhr gegen eine Begrenzungsmauer. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen wieder auf die Fahrbahn geschleudert kam dort schlussendlich zum Stehen.

1,1 Promille

Der in Richtung Rottach unterwegs gewesene Fahranfänger blieb zum Glück jedoch unverletzt. Seinen Wagen kann der Gmunder allerdings auf den Schrottplatz bringen. Das rechte Vorderrad bohrte sich bei dem Unfall in den Motorraum, sodass ein Schaden von knapp 5000 Euro entstand.

Die zur Unfallstelle gerufenen Beamten führten nach ihrer Ankunft bei dem Unfallfahrer einen Alkoholtest durch. Dieser zeigte bei dem jungen Verkehrsteilnehmer einen Promillewert von über 1,1 an. Daraufhin wurde dem 18 Jährigen der Führerschein abgenommen sowie eine Blutentnahme durchgeführt.

Toter in Irschenberg

Dem Gmunder droht nun ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie ein Besuch bei einem Aufbauseminar.

Nicht so glimpflich ging dagegen heute Mittag eine Verkehrsunfall in Irschenberg aus. Auf der B472 geriet ein PKW ins Schleudern und prallte schließlich in den Gegenverkehr. Dabei verstarb eine Person.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme