TSV muss Waldfest erneut verschieben

Ergänzung vom 18. Juli / 14:25 Uhr
Zuerst das Lichterfest in Gmund, und nun das Waldfest des TSV Bad Wiessee in Abwinkl. Auch das kommende Wochenende steht unter keinem guten Stern.

Zwar ist die Wettervorhersage nicht so schlecht wie letzte Woche, aber die Vereine wollen kein Risiko eingehen. Das Geschäft mit den Waldfesten ist zu wichtig. Die Kasse sollte nach einem solchen Wochenende gut gefüllt sein, damit beispielsweise die Jugendarbeit nicht leidet.

So hat der Vorstand des TSV Bad Wiessee bereits heute Mittag entschieden, auch den eigentlichen Verschiebetermin um eine Woche zu verschieben. Nun soll es am 27. und 28. Juli so weit sein. Für die Helfer und die Organisatoren ist die erneute Absage auf alle Fälle ein Ärgernis.

Ursprünglicher Artikel vom 17. Juli
Nach einem Wochenende ohne Waldfest ist es am kommenden Freitag und Samstag – so es das Wetter zulässt – wieder so weit. Dann findet unter anderem im Kurpark in Bad Wiessee/Abwinkl das Waldfest des TSV statt.

Anzeige

Letzte Woche hatten die Verantwortlichen noch Pech mit Regen und Kälte. Für diesen Freitag und Samstag prognostiziert der Bericht derzeit zumindest keine Gewitter und waldfesttaugliche Temperaturen. Sollte es dennoch leicht zum Tröpfeln anfangen, hat der Verein vorgesorgt.

“Damit wir zumindest etwas unabhängig vom Wetter sind, haben wir seit einigen Jahren zwei Zelte auf dem Waldfestplatz”, sagt Thomas Erler, Vorstand des TSV, auf Nachfrage. Erler geht allerdings davon ausgeht, dass das Wetter hält und die Zelte nicht zum Einsatz kommen.

Rock auf einem Waldfest

Vor allem am Freitag habe man eine für ein Waldfest eher außergewöhnliche Band engagiert. Mit der Münchner Coverband “Hats-on” möchte man die Waldfestbesucher mit einmal nicht ganz so traditioneller Musik begeistern. Ein Experiment, das auch bei den jüngeren Waldfestgängern für Stimmung sorgen soll.

Am Samstag geht es dagegen traditionell weiter. Es spielen die Musiker der Rottacher Blasmusik. An beiden Tagen startet das Waldfest jeweils ab 17 Uhr.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Waldfest TSV Bad Wiessee in Abwinkl auf einer größeren Karte anzeigen

Hier noch das restliche Waldfestprogramm im Jahr 2012

20.07.-22.07.2012
Jeweils 17 Uhr
Waldfest der Tegernseer Vereine
(Schmetterlingsgarten, Stadt Tegernsee

22.07.2012
10 Uhr
Trachten-Waldfest der Leonhardstoana
(Waldfestplatz am Leonhardstoana Hof, Kreuth)

27.07.2012/28.07.2012
17 Uhr
Waldfest SC Rottach-Egern
(Waldfestplatz Lori-Feichta, Rottach-Egern)

05.08.2012
10 Uhr
Trachtenwaldfest der Wallberger
(Lori-Feichta, Rottach-Egern)

05.08.2012
10 Uhr
Waldfest des Trachtenvereins Bad Wiessee
(Kurpark Abwinkl, Bad Wiessee)

09.-12.08.2012
Donnerstag um 17 Uhr, andere Tage jeweils 15 Uhr
Waldfest SC Ostin
(Skilift Ostin, Gmund am Tegernsee)

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner