Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
185

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Aber die Leonhardstoana verschieben ihr Waldfest

TSV geht auf volles Risiko

Von Peter Posztos

Das Wetter am Wochenende ist eher unbeständig vorhergesagt. Für die Wiesseer kein Grund zu schwächeln. Die Leonhardstoana verschieben allerdings sicherheitshalber um eine Woche.

Die Wiesseer ziehen ihr Fest durch / Archivbild

Beim Blick aus dem Fenster sieht man heute Sonne und Sommer. Perfekt für einen gediegenen Waldfestabend beim TSV Bad Wiessee in Abwinkl. Dort geht es heute Nachmittag um 17 Uhr los. Doch am morgigen Vormittag soll das Wetter nach und nach immer schlechter werden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag könnte dann sogar Dauerregen bei rund 15 Grad einsetzen.

Zu unsicher für die Verantwortlichen des Leonhardstoana-Waldfest, das am Sonntag ab 10 Uhr in Kreuth stattfinden sollte. Sie verschieben ihr Fest, und zwar um eine Woche. Am kommenden Sonntag, den 29. Juli ist es dann ab 10 Uhr soweit. Auf volles Risiko gehen dagegen die TSV-Chefs, die ihr Wiesseer Waldfest auch am Samstag ab 15 Uhr durchziehen wollen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Zahl der aktiven Fälle steigt weiter
    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Miesbach ist rapide angestiegen. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist weiterhin hoch. Alle Infos zur Entwicklung rund um Corona Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme