Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Kurioser Vorfall verursacht 2000 Euro Schaden

Unbekannter läuft über Auto

Von Robin Schenkewitz

In Otterfing hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein noch unbekannter Täter einen Spaß erlaubt. Am Morgen bemerkte ein Holzkirchner an seinem Wagen ungewöhnliche Dellen. Wie die Polizei herausfand, ist offenbar jemand über den Wagen gelaufen.

Zwischen 21:00 und 23:00 Uhr hatte der Holzkirchner sein Fahrzeug am Bahnhof in Otterfing geparkt. In der Nacht bemerkte er den Schaden zunächst nicht. Doch am nächsten Morgen fielen ihm die ungewöhnlichen Dellen an seinem Auto auf.

Diese waren auf der Motorhaube und dem Dach des Fahrzeugs zu finden. Die Polizei hatte dafür eine recht ungewöhnliche Erklärung parat. „Der Spurenlage nach lief der Täter über das Fahrzeug und verursachte dabei den Schaden“, so die Aussage der Beamten.

Für den Täter war es wohl nur ein Spaß. Für den Holzkirchner wird es dafür aber trotzdem teuer. Auf rund 2000 Euro schätz die Polizei den Schaden am Fahrzeug. Hinweise zum Täter können unter 08024 90740 bei der Polizei Holzkirchen abgegeben werden.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme