Kohlers Sohn kauft und baut um

Das Gebäude stand Jahre leer. Viele Bürger kennen es noch als Filiale der Hypovereinsbank. Das Unternehmen schloß vor sieben Jahren endgültig die Türen zu, seitdem stand das Erdgeschoss leer. Jetzt tut sich was. Kohlers Junior will die ehemalige HVB-Filiale in Bad Wiessee gekauft haben.

Korbinian Kohler hat das ehemalige Hypobank-Gebäude in Wiessee gekauft.

Update – 25.05.2021 – 14.56 Uhr

Letzte Woche berichteten wir über den Verkauf der alten HVB-Filiale in Bad Wiessee. Wieder, so schrieben wir, schlug Korbinian Kohler zu. Wir schickten seinem Büro dazu im Vorfeld die üblichen Fragen. Allein – sie blieben unbeantwortet.

Anzeige

Stattdessen meldete sich über die Feiertage sein Sohn Ferdinand. Im freundlichen Ton behauptete der Filius, das Gebäude erworben zu haben. Erfreut zeigt sich Bürgermeister Robert Kühn über den jungen Mann und seine Aktivitäten: “Ich begrüsse, dass nach jahrelangem Leerstand in der Mitte unseres Ortes wieder eine Belebung stattfindet. Ich habe mir vor Ort mit Ferdinand Kohler einen Eindruck verschaffen können und bin gespannt, welche Geschäfte er im Erdgeschoss etablieren möchte.” Ein weiterer Punkt, der ihm wichtig ist, sei die Erhaltung des Gebäudes selbst. “Hier wird nicht sinnlos abgerissen, sondern das Bestehende renoviert.”

Scheinbar wurde in der alten HVB-Filiale nicht nur Geld gehortet. Ferdinand Kohler zu uns: “Wir haben eine weitere Waffe gefunden”, nachdem schon vorige Woche bei Aufräumarbeiten eine Pistole aus dem 1. Weltkrieg zutage kam und zur örtlichen Polizei-Inspektion gebracht wurde.

Ursprünglicher Artikel vom 21. Mai 2021 mit der Überschrift: „Und wieder schlägt Super-Kohler zu“

Der Größt-Gastronom und Hobby-Philosoph Korbinian Kohler aus Gmund erwarb den renovierungsbedürftigen Bau, in dem sich noch ein Mieter im Obergeschoss und ein Tresor im Keller befindet. Es scheint, so hört man, als unternehmerische “Spielwiese” für seinen Sohn gedacht sein.

Den sieht man schon munter im Innern vor sich hin renovieren. Im Erdgeschoss soll der Filius ein Geschäft (nach “Bussi Baby” sind wir auf den Namen gespannt) planen, im oberen Bereich sind Mietwohnungen geplant. Dem bisherigen Mieter soll bereits gekündigt worden sein.

Funfact: Bei den Umbauarbeiten soll eine alte Waffe aus dem 1. Weltkrieg gefunden worden sein. Auf Nachfrage bei der Wiesseer Polizei wird bestätigt: “Die Waffe wurde bei Renovierungsarbeiten entdeckt und am 15.05. an uns übergeben.”

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner