Schwerer Unfall an der Kreuzstraße

Heute Vormittag kam es zu einer Kollision an der Kreuzstraße in Gmund. Nach Angaben der Polizei überfuhr eine 50-jährige Audi-Fahrerin eine rote Ampel und schleuderte einen 20-jährigen Gmunder mit seinem VW Polo 20 Meter weit in ein Feld.

Vor wenigen Minuten ereignete sich ein Unfall an der Kreuzstraße.

Heute Morgen gegen 9:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall an der Kreuzstraße in Gmund. Ein 22-jähriger Gmunder wollte mit seinem VW Polo die Kreuzung überqueren. Er fuhr vom Tal Richtung Holzkirchen. Nach Angaben einiger Augenzeugen war die Ampel grün. Zum gleichen Zeitpunkte fuhr eine 50-jährige Penzbergerin mit ihrem Audi A3 von Tölz Richtung Miesbach.

Laut Polizei hatten bereits einige Zeugen wegen der roten Ampel angehalten, als plötzlich die Penzbergin auf der Abbiegespur an allen anderen Fahrzeugen ungebremst vorbei raste. Mitten auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision zwischen dem Audi und dem Polo. Von der Wucht des Aufpralls gingen beide Airbags in den Autos auf und verhinderten laut Polizei Schlimmeres.

Anzeige

Beide Fahrer leicht verletzt

Dennoch wurde der Gmunder in einem Polo auf ein angrenzendes Feld geschleudert und kam erst nach zirka 20 Metern auf der Wiese zum Liegen. Der Audi blieb mit Totalschaden mitten auf der Kreuzung stehen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt – und standen unter Schock. Die zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Gmund-Dürnbach war mit drei Fahrzeugen und zirka 15 Mann vor Ort. Neben den Abschlepparbeiten musste die Fahrbahn von Öl und Kühlflüssigkeit gereinigt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro. Durch die Kollision und den damit verbundenen Aufräumarbeiten, kam es in beide Richtungen zu Staus und Behinderungen. Der Verkehr habe sich laut Polizei aber wieder beruhigt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner