Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
85

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Unfall in Weissach: PKW rammt Motorrad

Von Steffen Greschner

Jedes Jahr ereignen sich in Bayern schwere Unfälle mit Motorradfahrern. Alleine im Tegernseer Tal gab es im vergangenen Jahr 26 Verkehrsunfälle mit Motorradbeteiligung. “Immer mit verletzten Fahrern. Einmal sogar tödlich”, sagte Wolfgang Strobl, Verkehrsexperte der Wiesseer Polizei noch vor ein paar Wochen auf Nachfrage.

Heute Mittag ist laut erster Einschätzung der Polizei nichts Schlimmeres passiert, als ein 21-jähriger Tegernseer mit seinem Motorrad gerade den Aldi-Parkplatz in Weissach passierte. Just zu dem Zeitpunkt wollte ein Wiesseer mit seinem Smart vom Parkplatz nach links in die B 318 einbiegen und übersah dabei den Motorradfahrer, der mit seiner Kawasaki in Richtung Bad Wiessee unterwegs war.

In einer zweiten Meldung musste doch noch klargestellt werden, dass die Verletzungen des Motorradfahrers schlimmer seien als zuvor angenommen. Er erlitt bei dem Unfall diverse Knochenbrüche.

Alle weiteren Informationen zum Unfall in der Polizeimeldung von heute Nachmittag:

Aktuelle Polizeimeldung der Inspektion Bad Wiessee


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme