Unsere Natur – ein Ort voller Geschichte und Krisen?

Tausende Menschen zieht es jährlich in die wunderschöne Natur im Tegernseer Tal und unserer Region. Vor allem in den Weihnachtsferien kommen zahlreiche Touristen wegen des Wintersports in unsere Heimat. Doch in diesem Jahr machte ihnen das milde, fast schon frühlingshafte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Grüne Pisten und kaum Schnee soweit das Auge reicht. Das hat Auswirkungen, nicht nur auf die Skibetriebe. Hier geht es zum Artikel.

Meine Kollegin Sabiene Hemkes widmete sich heute ebenfalls einem spannenden Natur-Thema: Man stelle sich vor, zwischen Kühen und Ziegen würden sich Elefanten auf den Almen im Tal tummeln. Vor zigtausend Jahren durchaus denkbar. Der spektakulärer Fund eines Mammut-Backenzahns in Holzkirchen beweist, was Forscher bisher ausgeschlossen hatten.

Viele weitere spannende Themen gibt es wie immer auf der Tegernseer Stimme. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Eure Maxi Katharina Hartberger

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Highlights der Woche

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner