Vandalen in Rottacher Hauptstraße

Nur unweit der Stelle, an der Vandalen in der Vergangenheit schon öfter zugeschlagen hatten, ist es am Wochenende wieder zu Sachbeschädigungen in der südlichen Rottacher Hauptstraße gekommen.

Der Sachschaden hält sich auch dieses Mal in Grenzen. Ärgerlicher für die betroffenen Ladenbesitzer ist der unnötige Aufwand, der ihnen dadurch entsteht. Müll und zerstörte Blumenkübel braucht keiner.

Hier ein Bild vom letzten Vorfall. Auch dieses Mal wurden wieder Blumenbeete zerstört.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren wieder einmal Vandalen in Rottach-Süd unterwegs. Aus mehreren Pflanztrögen vor einem Ladengeschäft in der südlichen Hauptstraße rissen diese diverse Buchsbäumchen heraus und verteilten diese auf dem Boden. Außerdem wurde ein Pflanztrog neben dem Gebäude umgeworfen und der Inhalt eines Müllcontainers auf der Straße verteilt.

Anzeige

Die unbekannten Täter zogen anschließend weiter, um sich an den Gartenstühlen einer angrenzenden Eisdiele auszutoben. Ob dabei etwas zu Bruch ging und wie hoch der Sachschaden für die Geschädigten ist, will die Polizei Bad Wiessee in den nächsten Tagen ermitteln. Wer irgendetwas Verdächtiges gesehen hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 08022/98780 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner