Vandalen machen Bauer das Leben schwer

In den vergangenen Wochen wurden immer wieder Zaunpfähle des Bauern Glas aus Gmund mutwillig aus der Erde gerissen und die meisten sogar abgebrochen. Wer die rund 60 Pfähle mutwillig zerstört und weshalb, weiß der Gmunder nicht. Nun hat er Strafanzeige erstattet.

Immer wieder werden die Zäune von Landwirt Glas umgeworfen und die Pfosten abgebrochen.
Immer wieder werden die Zäune von Landwirt Glas umgeworfen und die Pfosten abgebrochen.

Immer wieder entdeckte Johann Bauer Glas in den vergangenen Wochen, dass Vandalen sich an seinem Feld zu schaffen gemacht hatten. Einige der Pfosten, welche sein Feld nahe Dürnbach umzäunen, wurden herausgerissen oder gar abgebrochen.

Zumeist am Wochenende oder in der Nacht schlichen sich die unbekannten Täter an das Feld heran und taten ihr Werk im Schutz der Dunkelheit. Dabei ist der Schaden für den Landwirt enorm. Etwa 60 Pfosten haben die Täter bereits zerstört. Teilweise wurde auf einigen Metern der komplette Zaun umgelegt.

Anzeige

Strafanzeige bei der Polizei

Sowohl Vater Johann Glas als auch sein Sohn haben keinerlei Vermutung, wer ihre Abzäunungen mutwillig zerstört haben könnte. Ratlos sind sie auch über die Motivation der Täter.

Sicher ist für Johann Glas nur: “Das muss aufhören.” Deshalb erstattete er Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Bisher hat die Polizei allerdings nur wenig Anhaltspunkte. Glas könnte also noch öfter Opfer der Attacken werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner