Verkehrsunfall in Warngau mit drei Verletzten

Gestern kam es in Warngau auf der B318 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Sogar ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens wurde eingeleitet.

Eine 41-jährige Warngauerin wollte mit ihrem PKW von Lochham kommend auf die B318 in Richtung Tegernsee auffahren. Dabei übersah sie einen 21-jährigen Warngauer, welcher in Richtung Tegernsee unterwegs war. Aufgrund der Verletzung der Vorfahrt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden. Die Warngauerin, wie auch ihr Begleiter zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Schaden beläuft sich an beiden Fahrzeugen auf insgesamt 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren von Warngau und Holzkirchen waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz und regelten den Verkehr. Für zirka eine Stunde war die B318 in Fahrtrichtung Tegernsee gesperrt.

Einleitung Strafverfahren

Zeugen haben angegeben, dass der 21-jährige Warngauer zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und Überholmanövern aufgefallen sei. Auch das Schadensbild habe auf eine hohe Geschwindigkeit beim Zusammenstoß hingedeutet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München II sei deshalb ein Strafverfahren wegen illegalen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet worden.

Anzeige

Gegen die 41-jährige Warngauerin wird aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Zeugen des Unfallhergangs sowie Personen, welchen der schwarze Mercedes des Warngauers vor dem Unfall aufgefallen sei, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Telefonnummer 08024/9074-0 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner