Vicky rast aufs Podest!

Es sollte ihr letzter Auftritt bei den Ski-Weltmeisterschaften in Vail und Beaver Creek (USA) sein. Nach Platz zehn bei der Abfahrt und einem guten 5. Platz im Super-G folgte nur noch der Riesenslalom. In ihrer Paradedisziplin lag Rebensburg zunächst noch auf Rang elf, doch dann drehte sie so richtig auf.

Vicki Rebensburg Silber Beever Creek
Das Siegerpodest besetzten von links: Vizeweltmeisterin Viktoria Rebensburg (SC Kreuth), Weltmeisterin Anna Fenninger (Österreich) sowie Jessica Lyndell-Vickarby (Schweden). (Quelle: ARD)

Die Kreuther Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg hat bei der Ski-WM im amerikanischen Vail/Beaver Creek den zweiten Platz im Riesenslalom belegt. Die Olympiasiegerin von 2010 drehte nach einem durchwachsenen ersten Lauf noch einmal richtig auf. Nur als Elfte startete sie in den entscheidenden zweiten Durchgang, den sie mit einer extrem starken Leistung in 1:09:88 Minuten ins Ziel brachte.

Damit lag sie nur 1,7 Sekunden hinter der Erstplatzierten Anna Fenninger aus Österreich. Rebensburg in der ARD: „Ich habe im zweiten Lauf einfach Vollgas gegeben. Das ist ein superschönes Gefühl.“ Platz drei belegte die Schwedin Jessica Lindell-Vickarby.

Anzeige

Medaillenbilanz aufpoliert

Vicky holt damit die erste Medaille für den Deutschen Skiverband während dieser WM. In ihrer Paradedisziplin ruhten alle Hoffnungen auf Rebensburg, das bisher sehr schwache Gesamtergebnis des DSV zu retten. Nach dem Rücktritt von Maria Höfl-Riesch im vergangenen Jahr gilt Viktoria Rebensburg als Favoritin bei den DSV-Damen.

Nur Felix Neureuther bei den Herren werden in den verbleibenden Wettkämpfen am kommenden Wochenende noch ähnlich realistische Medaillenchancen zugetraut. Für Rebensburg war es hingegen der letzte Auftritt bei der Ski-WM in den Rocky Mountains.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner