Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
77

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle Kalenderblatt

Vier Jahreszeiten am Tegernsee

Von Ursula Weber

Frühling ist’s, und doch herrschen auf den Bergen noch winterliche Bedingungen, wie hier auf der Königsalm. Die Nordhänge sind weiß gedeckt, die Bäume kahl.

Das aktuelle Kalenderblatt von Marko Sikic

Wandert man hinab kommt es einem gar herbstlich vor. Letztes Laub zittert vertrocknet an den Zweigen. Die Wiesen sind fahl und grau. Erst unten im Tal springt einem der Frühling mit grünen Knospen und fröhlichen Blüten entgegen. Knallgelbe Forsythien wetteifern mit zartrosa Zierkirschen um die Farbenpracht.

Und wer sich in Garten oder Café ein Plätzchen an der Sonne gesichert hat, der wird im T-Shirt schon in Sommerlaune kommen – und amüsiert jenen hinterher blicken, die gerade mit dem Fahrrad und sperrigem Gepäck zur nächsten Skitour aufbrechen …


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme