Das aktuelle Kalenderblatt
Vier Jahreszeiten am Tegernsee

von Ursula Weber

Frühling ist’s, und doch herrschen auf den Bergen noch winterliche Bedingungen, wie hier auf der Königsalm. Die Nordhänge sind weiß gedeckt, die Bäume kahl.

Das aktuelle Kalenderblatt von Marko Sikic

Wandert man hinab kommt es einem gar herbstlich vor. Letztes Laub zittert vertrocknet an den Zweigen. Die Wiesen sind fahl und grau. Erst unten im Tal springt einem der Frühling mit grünen Knospen und fröhlichen Blüten entgegen. Knallgelbe Forsythien wetteifern mit zartrosa Zierkirschen um die Farbenpracht.

Und wer sich in Garten oder Café ein Plätzchen an der Sonne gesichert hat, der wird im T-Shirt schon in Sommerlaune kommen – und amüsiert jenen hinterher blicken, die gerade mit dem Fahrrad und sperrigem Gepäck zur nächsten Skitour aufbrechen …


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus