Voglwuide Weiba mit Charme

Selbst wenn es auf den ersten Blick um scheinbar harmlose Frauen-Themen wie Schuhe und Schokolade geht – die Isarschixn präsentieren sich mit frechen Texten und bayerischem Humor. Mit ihrem Programm „Überdaggelt“ kommen die vier Musikerinnen nun an den Tegernsee. Schnell sein, lohnt sich: Bei uns gibt es Karten zu gewinnen.

Die "Isarschixn" bringen Frauenthemen frech und humorvoll in ihren Liedtexten zum Ausdruck.
Die “Isarschixn” bringen Frauenthemen frech und humorvoll in ihren Liedtexten zum Ausdruck.

Auf ihrer Webseite warnen sie: „Obacht – die Wadelbeißerinnen sind unterwegs!“ Und damit haben die vier Frauen aus Niederbayern recht. Im Raum Freising, Erding und Landshut haben sich die Musikerinnen in der Kleinkunstszene bereits einen Namen gemacht. Das Konzept aus vier Frauenzimmern, 23 Instrumenten und 200 Jahren Lebenserfahrung ist erfolgreich.

Mit ihren Texten sprechen die Isarschixn Themen der „erwachsenen“ Damenwelt an – sozusagen die weibliche Midlife Crisis mit bayerischem Humor. Ihr Programm verspricht eine „skurril, opulente Bühnenschau auch für Flachwadelträger und Nichtalpenlandler“. Außerdem versichert das Landshuter Frauenquartett, dass das Mitführen von Männern nicht nur gestattet, sondern sogar erwünscht wäre.

Anzeige

Mit ein bisschen Glück…

Zu ihrem achtjährigen Bühnenjubiläum geht die spätberufene Girl-Band auf Tour und macht dabei auch Halt in Tegernsee. Am Samstag, 27. Februar, treten sie im Ludwig-Thoma-Saal um 20:00 Uhr auf. Karten können bei den Touristinformationen im Tal, dem Rundschau Verlag in Miesbach sowie München Ticket erworben werden.

Bis zum Wochenende haben Sie bei uns die Chance drei mal zwei Karten für die Schixn-Show zu gewinnen. Dazu einfach eine E-Mail an die info@tegernseerstimme.de inklusive beider Namen schicken. Am Freitag losen wir unter allen Teilnehmern aus und antworten den Gewinnern per Mail. Die TS wünscht viel Glück beim Gewinnspiel.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner