Vom Glück der kleinen Dinge

Herbst liegt in der Luft. Ungemütlich kalt zieht es aus dem Schatten der Bäume herüber ins noch warme Sonnenlicht. Das Laub verliert hier und dort sein dunkles Grün, auch die kraftvollen Farben der Gärten verblassen allmählich. Der See hat bereits sein sommerliches Türkis mit tiefem Smaragdgrün getauscht. Die Badetage sind gezählt…

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Maxi Hartberger.

Inzwischen ist bei den meisten nach Urlaub und Ferienzeit wieder Alltag eingekehrt. Die Arbeit bestimmt den Takt, die täglichen Aufgaben den Rhythmus.

Und doch hat sich vielleicht mancher den Blick für das Besondere bewahrt: für die geschwungene Linie des Seeufers, für die oft malerischen Nebelschleier am Morgen, für das außergewöhnliche Licht des Septembers, für den nun spärlichen Gesang der Vögel, für das Rascheln des ersten gefallenen Laubes, für den genussvollen Duft des Cappuccinos im Café… – Denn eigentlich sind es meist die kleinen Dinge im Leben, die es lebendig machen und Glück und Zufriedenheit in sich tragen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner