Vom Schnee verordnete Winterruhe im Tal

Tief verschneit hält das Voralpenland gerade zwangsweise Winterruhe. Die Schneemassen haben den normalen Alltag unter sich begraben und alle Tätigkeiten aufs Nötigste reduziert. Wer nicht wirklich unterwegs sein muss, bleibt zuhause und kann sich mit täglichem Schneeräumen vergnügen …

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

… oder der Stille lauschen. Denn durch den Schnee ist es, als ob das ganze Tal den Atem anhalten würde. Der Lärm der Straßen verebbt. Auch die anderen Geräusche dringen nur gedämpft durch das massive Weiß. Alles läuft langsamer und lässt uns erahnen, wie beschaulich und zugleich hart das Leben im Winter früher gewesen sein muss.

Davon erzählen auch all jene, die ihr Glück heute noch in einfachen, naturverbundenen Lebensweisen gefunden haben. Das Leben ist längst nicht mehr so bequem, aber es hat einen eigenen Luxus: nämlich Zeit für den besonderen Zauber dieser Winterlandschaft. Mit Blick für die Kristalle, die in der Sonne vielfarben glitzern. Und Ruhe für ein paar tiefe Atemzüge lang und dem schlichten Genuss dieses außergewöhnlichen Anblicks.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner