Das aktuelle Kalenderblatt
Vom See, der im Fluss ist

von Ursula Weber

Bei dem strahlenden Sonnenschein am Wochenende kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass es sich das Wetter für die nächsten Tage wieder anders überlegen könnte. Es ist wie mit den magisch schönen Momenten im Leben, die man am liebsten festhalten möchte. Trotzdem gehen auch sie vorbei.

Es ist die Natur der Dinge, dass alles im Fluss ist. Selbst der Tegernsee, der so scheinbar in sich ruhend zwischen den Bergen liegt, ist einem stetigen sanften Fließen unterworfen. Seine zahlreichen kleinen und großen Zuflüsse sammeln sich gemächlich im See und gehen später über die Mangfall auf die spannende Reise bis ins Schwarze Meer.

Und so ist es auch bei uns: Wer sich dem Fluss des Lebens anvertraut, für den werden schließlich alle Wendungen des Lebens zu einem faszinierenden Abenteuer.

Das aktuelle Kalenderblatt mit einem Bild von TS-Fotograf Felix Wolf.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus