Vom Tegernsee nach Italien

kalenderblatt webcam roß und buchstein

Gemächlich räkeln sich die Berggipfel im letzten Sonnenlicht. Von der Tegernseer Hütte aus, zwischen Ross- und Buchstein, legen sie sich einem buchstäblich zu Füßen. Denn mit der Faszination der Langsamkeit versprechen sie jenen den Weg als Ziel, die zu Fuß über die Alpen wandern.

Eine der herrlichsten Routen führt dabei vom Tegernseer Tal über Achenkirch, Hochfügen bis Sterzing und für manche von dort auch noch weiter. Da winkt Genusswandern mit den schönsten Eindrücken von gleich drei „Urlaubsländern“: malerische bayerische Almwiesen und -hütten, phantastisches Tiroler Bergpanorama und gemütliche Südtiroler Gastlichkeit!

Und wem diese Tour, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, der lehne sich jetzt vor diesem Foto gemütlich zurück – und lasse ganz entspannt zumindest seinen Blick darüber wandern. 😉

Anzeige

Unser Kalender-Wochenblatt zum – hoffentlich guten – Start in die neue Woche. Das aktuelle Bild wurde aufgenommen von einer neuen Webcam unterhalb des Roßsteins.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner