Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Vom Umgang mit der Zeit

Von Ursula Weber

Sommerzeit! Zumindest, was die Uhren angeht, sind wir schon einmal jetzt auf die warme Jahreszeit eingestimmt. Zugleich bleibt die Zeitumstellung weiterhin heiß diskutiert. Bietet sie den einen mehr vom natürlichen Licht des Tages, bringt sie den Biorhythmus von anderen ziemlich durcheinander. Doch liegt darin nicht auch eine Chance?

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Peter Posztos.

In der Diskussion um die Zeitumstellung wird irgendeine Seite in jedem Fall das Beste aus der Situation machen müssen. Nun, vielleicht liegt darin auch der Schlüssel zum gelingenden Umgang mit der Zeit. Sich bewusst damit auseinanderzusetzen, welche Bedürfnisse und welche Wünsche man hat – und die realistische Frage, was davon wann umsetzbar und wirklich wichtig ist. Denn wie oft verdaddeln wir gelangweilt unsere Zeit am Handy? Wie oft stressen wir uns, weil wir dies oder jenes auch noch unbedingt machen wollen, obwohl uns eigentlich schon längst nach einer gemütlichen Pause wäre?

Dabei hilft es wieder einmal, die Dinge mit genügend Abstand zu betrachten. Wie auf unserem Foto von der Holzer Alm aus von einer höheren Warte auf die Niederungen des Alltags zu blicken und zu entscheiden, was hier und jetzt dran ist. Und vielleicht ist manchmal auch gar nichts zu tun – außer den Sonntag oder die von nun an wieder längeren Abende ganz entspannt zu genießen!


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme