Neue Pächter im Wiesseer Yachtclub-Restaurant

Am Neujahrsempfang hatte Wiessees Bürgermeister Peter Höß bereits durchsickern lassen, dass das ehemalige Pächter-Ehepaar Würtz vom Wiesseer Hof das Yachtclub-Restaurant übernehmen werde. Mit einem neuen Konzept starten die beiden jetzt im April durch. Und auch das “Seepferdchen” wechselt den Namen.

Das Wiesseer Gastronomie-Ehepaar Würtz wechselt vom Hotel Wiesseer Hof in den Wiesseer Yachtclub. / Bilder: YCBW

Ein Jahr lang führte das Wiesseer Gastronomenehepaar Andrea und Andreas Würtz das Hotel Wiesseer Hof. Zum 30. November vergangenen Jahres kündigten sie ihren Pachtvertrag. Einen Monat zuvor hatte Bachmair-Weissach-Hotelier Korbinian Kohler das Hotel gekauft (wir berichteten).

Jetzt übernimmt das Ehepaar das Wiesseer Yachtclub-Restaurant „Seepferdchen“, wie Wiessees Bürgermeister Peter Höß bereits beim Neujahrsempfang kurz angedeutet hatte. Der Pachtvertrag läuft auf fünf Jahre. Vorher hatte Dominik Krauß dort das kulinarische Zepter in der Hand. Sein Konzept basierte auf einer exklusiven und hochpreisigen bayerisch-mediterranen Kulinarik.

Anzeige

„Culina Bavariae an der Finnerbucht“ – unter diesem Namen will das Wiesseer Gastronomie-Ehepaar jetzt mit einem anderen Konzept am Wiesseer Seeufer durchstarten. Heimatverbundenheit, Traditionserhalt und eine bayerisch-alpenländische Küche stecke hinter diesem Konzept, heißt es in einer Pressemitteilung des Yachtclubs. Neben traditionellen Gerichten, die „leicht, natürlich und modern interpretiert werden“, sollen künftig auch vegane und vegetarische Gerichte auf der Speisekarte stehen.

Für uns war es wichtig, ein Konzept zu finden, das regional, bodenständig und bezahlbar ist“, so Peter Kathan, 1. Vorstand des Yachtclubs. „Und das glauben wir mit Culina Bavariae gefunden zu haben. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft.

Aktuell werden am Gebäude Maßnahmen zum Hochwasserschutz durchgeführt. Eine behindertengerechte WC-Anlage wird ebenfalls gebaut. Am 20. April soll das Restaurant dann für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner