120.000-Euro-Porsche sichergestellt

Vergangene Woche stießen Beamte bei der Rastanlage Irschenberg auf einen Porsche Carrera. Nach einer Kontrolle wurde ein 38-Jähriger sofort festgenommen und das Auto sichergestellt.

Vergangene Woche stellten Beamten der der Grenzpolizeiinspektion Raubling einen Porsche sicher. / Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, fiel Beamten der Grenzpolizeistation Raubling auf der Rastanlage Irschenberg ein Porsche Carrera auf. Bei einer darauffolgenden Kontrolle stellten die Fahnder schnell fest, dass irgendetwas mit dem Auto nicht stimmt. Nach einer genauen Überprüfung wurde den Beamten klar, was nicht in Ordnung ist – das Auto war in Italien zur Fahndung ausgeschrieben.

Der 38-jährige Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen, das 120.000 Euro teure Auto stellten die Beamten mitsamt Zulassung sicher. Das Fachkommissariat für grenzbezogene Kriminalität der Kripo Rosenheim übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 38-Jährige dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Süd.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner