Von guten alten Traditionen

Da lässt es sich beim Seefest so richtig gut aushalten! Mit Gartenbänken, Grill und kühlen Getränken feierten diese Burschen in Bad Wiessee ihr ganz eigenes kleines Seefest auf ihrem hölzernen Floß.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Jacek Kaiser.

Nun hat die Flößerei im Oberland eine lange Tradition. Brenn-, Bau und Werkholz wurde auf diese Weise auch über den Tegernsee getriftet. Und manche Waren wurden gar bis zum Schwarzen Meer geflößt.

Dabei war der Rückweg auf dem Land für die Flößer zwar nicht mehr ganz so riskant. Doch säumten andere Gefahren die Wege. Nicht zuletzt zahlreiche Wirtschaften und Feste, wo die Männer oftmals ihr so hart verdientes Geld gleich wieder ausgaben. Denn eines ist sicher: Richtig feiern konnten die Herren auf den Flößen damals wie heute! 😉

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner