Von Weyarn ins Gefängnis

Vergangenen Freitag wurden Fahnder der Grenzpolizeistation Kreuth auf ein Fahrzeug aufmerksam. Als sie die Frau aufhielten, wanderte diese sofort ins Gefängnis.

Die 52-Jährige wanderte sofort ins Gefängnis. / Quelle: Pixabay

Am vergangenen Freitag gelang der Grenzpolizeistation Kreuth ein großer Fang wegen gewerbsmäßiger Untreue sowie Betrug. Doch erst das Fahren mit einem Auto ohne Versicherungsschutz wurde einer 52-Jährigen schließlich zum Verhängnis. Schleierfahnder der Grenzpolizeistation Kreuth erwischten die Frau, die Mittels Haftbefehl zur Fahndung ausgerufen war, wie der Münchner Merkur berichtet.

Zur Primetime hinter Gitter

Gegen 20.20 Uhr ist die 52-Jährige auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs gewesen. Die Fahnder wurden auf die Frau aufmerksam , weil die Versicherung für ihr Fahrzeug seit Juni abgelaufen ist und das Fahrzeug dadurch in den Polizeicomputern als „gesucht“ gelistet war.

Anzeige

Die Beamten konnten die Gesuchte schließlich am Parkplatz Seehamer See in der Gemeinde Weyarn stoppen. Dabei stellten die Fahnder fest, dass ein Vollstreckungshaftbefehl wegen gewerbsmäßiger Untreue für die 52-Jährige besteht. Ihr Fahrzeug wurde sofort stillgelegt, eine Strafanzeige folgt.

Bei einer Abfrage ergab sich außerdem, dass sich die Landshuter Staatsanwaltschaft für den Aufenthaltsort der Frau interessiert. Dabei soll es sich um ein Betrugsdelikt handeln – die 52-Jährige wurde noch auf dem Parkplatz verhaftet. Die Beamten brachten die Gesuchte daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt. Dort soll sie die nächsten zwei Jahre und sechs Monate verbringen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner