Vorbereiten auf den Ansturm

200 neue Asylbewerber sollen in Tegernsee untergebracht werden – Diese Nachricht erreichte in der vergangenen Woche die Stadt. Die Flüchtlinge sollen nun in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums Tegernsee Platz finden. Heute liefen die Aufbauarbeiten an. Wir waren vor Ort.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=cxWhC-RysLA&w=740&h=416]

Die Stadt Tegernsee ist mit einer Mammutaufgabe konfrontiert. Das Landratsamt teilte in der vergangenen Woche mit, dass weitere 200 Asylbewerber nach Tegernsee kommen sollen. Diese werden zunächst in der Turnhalle des Gymnasiums untergebracht.

Heute waren 32 Mitarbeiter des THW Miesbach und Rosenheim mit den Aufbauarbeiten beschäftigt. Zunächst wurden die drei Hallen mit einem Holzboden ausgelegt, damit der Hallenboden nicht beschädigt wird. Später dann konnten 168 Betten für die künftigen „Bewohner“ aufgestellt werden.

Anzeige

Wann genau die Asylbewerber ihre neue Unterkunft beziehen, steht noch nicht fest. In den kommenden Wochen werden immer wieder einige Asylbewerber in der Stadt ankommen und die Turnhalle nach und nach füllen. Die knapp 40 Bewohner der alten Turnhalle im Nebengebäude, werden wohl auch in die Dreifach-Turnhalle umziehen müssen.

Hier eine kleine Bilderstrecke von den Aufbauarbeiten:

turnhalle-14

turnhalle-13

turnhalle-9

turnhalle-7

turnhalle-6

turnhalle-3

turnhalle-2

thwturnhalle

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner