Vorgeschmack auf den Winter im Tal

Einen hübschen Vorgeschmack auf Schnee gab es letzte Woche im Tegernseer Tal. Auch wenn der Regen den märchenhaften Zauber gerade wieder weggewaschen hat, kündigt sich für die nächste Woche erneut ein adventlicher Zuckerguss an.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Isabella Häußinger

Vor allem die zahlreichen Christkindl- und Adventsmärkte wird es freuen. Wenn sich zur blauen Stunde die vielen Lichter im Schnee tausendfach spiegeln. Wenn der Gühwein heiß und verführerisch in den Tassen dampft. Wenn sich die Besucher dicht um wärmende Maroni- und Würstchenstände drängen.

Aber auch jene, die in diesen Tagen draußen eher einsame Beschaulichkeit lieben, werden die Rückkehr von Väterchen Frost genießen. Mit knirschendem Schnee unter den Stiefeln und dem wunderschönen Blick über weiß geschmückte Wiesen und Wälder, in denen schon die ersten Christbäume heimelig leuchten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner