Vorsicht, neue Fahrspur

Die Baustelle am Gut Kaltenbrunn wächst weiter, damit der ehemalige Hof in neuem Glanz erstrahlen kann. Allerdings bedeutet das für die vorbeifahrenden Autofahrer ein neues Hindernis. Denn jetzt wird kurzfristig eine Baustellenfahrspur auf der Bundesstraße geschaffen.

Heute haben Bauarbeiter vor Kaltenbrunn eine neue Fahrspur installiert.
Heute haben Bauarbeiter vor Kaltenbrunn eine neue Fahrspur installiert.

Autofahrern bot sich heute vormittag ein kurioses Bild vor dem Gut Kaltenbrunn: Arbeiter marschierten auf der Bundesstraße und steckten eine neue Fahrspur ab. Der Grund: Der ehemalige Gutshof wird weiter aufwendig saniert.

Nun geht es mit dem Umbau des ehemaligen Pferdestalls voran. Da dafür auch neue Baukräne aufgestellt werden müssen, wird für wenige Wochen eine Fahrspur für Baufahrzeuge auf der Bundesstraße geschaffen.

Anzeige

Offiziell soll die Spur nur bis Ende März installiert bleiben – solange die Maßnahme in diesem Zeitraum abgeschlossen ist. Ansonsten müssen sich die Autofahrer noch weiter gedulden. Fußgänger und Radfahrer können den Weg jedoch weiterhin passieren.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner