Vortrag: “Bayern 2018”

1818 entstand die Verfassung des Königreichs Bayerns und vor 100 Jahren der Freistaat Bayern.

Es wird auf die Entwicklung der Bayerischen Verfassung von Beginn des 19. Jahrhunderts an eingegangen. Bayern war eines der ersten Länder in Europa, das sich eine eigene Verfassung gab. Vor 100 Jahren wurde der Freistaat ausgerufen, die geschichtlichen Gegebenheiten werden dargestellt.

Neben den historischen Begleitumständen wird auch auf Besonderheiten in den jeweiligen Verfassungen hingewiesen.

Der Vortrag findet am Montag den 23.04.2018 von 19.00 – 20.30 Uhr im Neureuthersaal (Tölzer Str. 4, Gmund) statt. Der Eintritt ist frei, die Leitung übernimmt Roland Frank. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Hans-Seidel-Stiftung statt.

Anzeige

Anfragen und Anmeldung bei der vhs unter Tel. 08022-7254.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner