Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

200 Jahre Königliche Verfassung - 100 Jahre Freistaat"

Vortrag: „Bayern 2018“

Von Partner News

1818 entstand die Verfassung des Königreichs Bayerns und vor 100 Jahren der Freistaat Bayern.

Es wird auf die Entwicklung der Bayerischen Verfassung von Beginn des 19. Jahrhunderts an eingegangen. Bayern war eines der ersten Länder in Europa, das sich eine eigene Verfassung gab. Vor 100 Jahren wurde der Freistaat ausgerufen, die geschichtlichen Gegebenheiten werden dargestellt.

Neben den historischen Begleitumständen wird auch auf Besonderheiten in den jeweiligen Verfassungen hingewiesen.

Der Vortrag findet am Montag den 23.04.2018 von 19.00 – 20.30 Uhr im Neureuthersaal (Tölzer Str. 4, Gmund) statt. Der Eintritt ist frei, die Leitung übernimmt Roland Frank. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Hans-Seidel-Stiftung statt.

Anfragen und Anmeldung bei der vhs unter Tel. 08022-7254.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme