„Waldfest findet hundertprozentig statt“

Es ist wieder so weit: Der Schmetterlingsgarten wird wieder in eine Festmeile verwandelt. Denn die Tegernseer Vereine veranstalten das erste dreitägige Waldfest dieser Saison. Von Freitag bis Sonntag herrscht dann wieder Ausnahmezustand im Schmetterlingsgarten vor dem Tegernseer Schloss. Die Veranstalter zeigen sich schon jetzt zuversichtlich.

Die Aufbauarbeiten am Tegernsee Waldfest sind schon fast abgeschlossen
Die Aufbauarbeiten für das Tegernseer Waldfest sind schon fast abgeschlossen.

Bei Temperaturen von bis zu 32 Grad dürfte man sich am kommenden Freitag über die gut gekühlten Getränke mit am meisten freuen. Doch auch für den „Hunger zwischendurch“ haben die Tegernseer Vereine bei ihrem Waldfest gesorgt. Es gibt eine Hendl- und Würstlbraterei, Brotzeiten, Steckerlfisch und Kuchen. Natürlich wird auch die Tegernseer Blaskapelle spielen und somit für das richtige Waldfest-Gefühl sorgen.

Bei Aktivitäten wie Hau den Lukas, Schießen an den Schießbuden, Dosenwerfen oder Nageln am Nagelbalken dürfte auch bei den jüngeren Besuchern keine Langeweile aufkommen. Wer sein Glück herausfordern möchte, kann dies auch beim Glückshafen tun.

Anzeige

Wie Elisabeth Widmann, die 1. Vorsitzende des Schneelaufvereins Tegernsee, erklärt, wollen die Verantwortlichen das Waldfest auf jeden Fall durchziehen:

Das Waldfest findet hundertprozentig statt.

Der Eintritt liegt wie immer bei 1 Euro, Kinder haben freien Eintritt. Beginnen wird die Gaudi am Freitag um 17 Uhr, an den beiden darauffolgenden Tagen ab 15 Uhr. Die Vorbereitungen sind noch nicht komplett abgeschlossen. Wie Widmann erklärt, werden noch Helfer benötigt. Diese können sich direkt bei der Vereinsleitung melden.

Aufgaben für die Helfer wären der Aufbau der Bänke und Tische sowie das Spülen der Gläser am Freitag. Als Gegenleistung stellen die Verantwortlichen die Verpflegung. Hier erste Eindrücke vom Aufbau:

Waldfest TSV Tegernsee 2

Waldfest TSV Tegernsee 3

Waldfest TSV Tegernsee 4

Waldfest TSV Tegernsee 5

Waldfest TSv Tegernsee 6

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner