Was geht ab, am Feiertag?

Heute ist Feiertag und der Wetterbericht verkündet sonnige 26 Grad. So langsam wird’s was mit dem Sommer. Gutes Timing um mal einen entspannten Tag an der frischen Luft zu verbringen. Doch was machen? Wir haben vier junge Holzkirchner gefragt, was sie an ihrem freien Tag so anstellen.

In allen Seen in der Umgebung ist das Baden unbedenklich / Archivbild Kirchsee
In allen Seen in der Umgebung ist das Baden unbedenklich / Archivbild Kirchsee

Donnerstag ist Feiertag. Schüler haben ohnehin Ferien und auch die arbeitende Gesellschaft darf sich einmal einen Tag Auszeit gönnen – und das bei bestem Wetter. Blöd nur wenn man aus Holzkirchen kommt – oder? Wir haben Holzkirchner nach ihren Feiertagsplänen gefragt.

Vivi packt für den See

Anzeige

Der erste Tipp kommt von der 19-jährigen Vivi. Jetzt, nachdem das Abi geschafft ist, beginnt der entspannte Teil des Jahres. Für morgen ist ein Tag am Kirchsee geplant. Mit im Gepäck hat sie reichlich zu trinken, Obst und Badesachen. „Und dann erst mal den ganzen Tag am See liegen. Ab und zu rein springen und zwischendurch Pommes am Kiosk kaufen. Dann gegen Abend ne shisha an machen und wenn zu viele Mücken da sind geht’s wieder heim.“

Chris geht’s sportlich an
Christian mag’s an seinem freien Tag sportlich. „Bei dem schönen Wetter taugt der Skatepark in Holzkirchen.“ Danach geht es vielleicht noch auf eine spontane Runde Basketball auf den Sportplatz. Bei 26 Grad ist da natürlich ausreichend Wasser notwendig. Wenn sich genug ausgepowert und gesonnt wurde, geht’s auf eine Kugel Eis ins Franzetti. Oder vielleicht auch zwei – nach dem Sport passt sich das.

David chillt in München
Bei dem guten Wetter lohnt sich natürlich auch ein Ausflug nach München. Mit der BOB ist man in einer guten halben Stunde in der Stadtmitte. “Dort angekommen wird erst einmal im Englischen Garten gechillt und mit Freunden getroffen. Ganz entspannt die Sonne genießen und abschalten.” Am Abend geht’s dann noch zum Essen in das Sausalitos am Marienplatz oder zum Waschtag Open Air ins Bullit in den Optimolwerken.

Ben startet an die Isar
In die entgegengesetzte Richtung startet Student Ben. Zusammen mit Freunden geht es nach Bad Tölz: „Hier ist die Isar einfach am schönsten.“ An der Promenade angekommen wird dann erst einmal die Slackline gespannt – so ist der Spaß vorprogrammiert. Am Abend geht’s dann spontan in eine der zahlreichen Bars in Bad Tölz. Besonders das Centro gegenüber vom Isarkai ist eine gute Adresse. Oder das Jailhouse am Moraltpark. Aber alles ganz spontan.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner