Was uns heilig ist …

Die schönsten Traditionen kommen bei den anstehenden Wald- und Sommerfesten im Tal zusammen. Sozusagen die Tegernseer Dreifaltigkeit: Tracht, Tanz und Geselligkeit.

Quelle: Tegernseer Tal Tourismus GmbH / Fotograf: Egbert Krupp

Was für manche ein oberflächliches Vergnügen ist, hat für andere zugleich tiefere Wurzeln. Die Gemeinschaft in Tradition und Kultur zu feiern, auch das alltägliche Miteinander zu stärken – etwas, das in unserer zunehmend digitalen Welt bisweilen verloren geht.

Da stellt sich die Frage, was einem wichtig oder anders gesagt heilig ist. Eine Frage, die der Kern des Pfingstfestes ist. Sperrig und nichtssagend kommt es für viele heute daher, doch will es mit seinen Symbolen rund um das Feuer eigentlich wissen, was uns im tiefsten Inneren bewegt und wofür wir brennen. Ja, was für uns das Leben lebenswert werden lässt!

Anzeige

Ein somit inspirierendes Pfingstfest wünscht euch die Tegernseer Stimme mit diesem Foto von Egbert Krupp!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner