Wechsel an der Spitze der ATS

Vor eineinhalb Jahren zog die ATS (Alpenregion Tegernsee Schliersee) zur TTT nach Tegernsee. Für Anfang 2014 ist die Fusion der beiden Tourismusorganisationen geplant. Nun scheidet aber Sabine Floßmann, die Geschäftsführerin der ATS, kurzfristig aus ihrem Amt aus.

Mit dem Verzicht Floßmanns auf die Geschäftsführung und dem internen Wechsel zur Leiterin des Marketings dürfte auch die Position von TTT-Chef Georg Overs weiter gestärkt werden.

Sabine Floßmann mit zwei Mitarbeitern von der ATS beim Auszug aus den alten Büroräumen

Bereits 2008 war Floßmann Geschäftsführerin des Tourismusverbandes ATS geworden. Nun legt Sie jedoch zum Jahresende 2012 aus privaten Gründen ihr Amt nieder und übernimmt auf eigenen Wunsch die Marketingleitung des Verbandes. Das vermeldet das Landratsamt in einer kurzen Pressemeldung. Als Marketingleiterin war Floßmann bereits von 2004 bis 2008 tätig gewesen ehe sie dann in den Chefsessel wechselte. Während dieser Zeit war Sie gleichzeitig auch stellvertretende Geschäftsführerin.

Anzeige

Der Wechsel, weg von der Unternehmensführung hin zur Abteilungsleitung wird dadurch möglich, dass der bisherige Marketingleiter, Simon Bauer, ebenfalls aus eigenem Wunsch neue berufliche Herausforderungen sucht. Bauer zieht es zurück in seine alte Heimat.

Overs: “Finde es schade”

Landrat Jakob Kreidl, gleichzeitig auch Vorsitzender des Tourismusverbands, zeigt in seiner Stellungnahme Verständnis für Floßmanns Entschluss zugunsten ihrer Familie. „Ich begrüße es, dass uns Frau Floßmann weiterhin erhalten bleibt – noch dazu in einer Position, in der sie sich bereits über Jahre bestens bewährt hat.“

Und auch Georg Overs freut sich darüber, dass Floßmann der gesamten Tourismusregion mit ihrer Erfahrung auch in Zukunft weiterhelfen kann. Zu möglichen Spekulationen über die Geschäftsführung eines Gesamtverbandes wollte Overs sich hingegen nicht äußern. Er sei sehr glücklich der Geschäftsführer der TTT zu sein. “Was nach 2015 und der möglichen Fusion passiert, kann ich nicht sagen.”

Wer ganz aktuell die Nachfolge Floßmanns übernimmt, ist bisher auch noch nicht geklärt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft laut Landratsamt jedoch bereits.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner