Markt-Buden mit Graffiti verschandelt

Das Gegenteil von friedlicher Stimmung in der Vorweihnachtszeit: Kurz vor der Eröffnung wurden Christkindlmarkt-Buden in Rottach mit Graffitis besprüht. Doch die Tour der Sprayer war da noch nicht vorbei.

Unbekannte besprühten sechs Christkindlmarkt-Buden in Rottach.
Unbekannte besprühten sechs Christkindlmarkt-Buden in Rottach.

Am kommenden Samstag ist es so weit und der traditionelle Adventszauber im Tegernseer Tal beginnt. Noch werden die letzten Vorbereitungen für die Märkte rund um den See getroffen. Dabei fielen Rottacher Gemeindemitarbeitern heute Morgen seltsame Schmierereien auf.

Sechs Buden im Kurpark in der Rottacher Seestraße wurden mit Graffitis besprüht. Mitarbeiter des Bauhofs versuchen derzeit die neonblaue Farbe so kurz vor der Eröffnung von dem Holz zu entfernen. Die Zeichen sind teils einen Meter hoch und damit nicht zu übersehen. Doch die Tour der Sprayer war laut Polizei damit noch nicht zu Ende:

Anzeige

Bislang unbekannte Täter besprühten mit Spraydosen eine Hausfassade sowie ein in der Nähe befindliches Pumpenhaus in der Ganghoferstraße. Zudem wurde die Außenfassade des Warmbades angegangen.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 2000 Euro geschätzt. Die Gemeinde hat mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Noch haben die Beamten allerdings keine konkreten Hinweise auf die Täter. Auch kann ein Zusammenhang zu den Graffiti-Fällen in letzter Zeit noch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise.

grafiti-weihnachtsmarkt-rottach-wf5_4504

grafiti-weihnachtsmarkt-rottach-wf5_4507

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner