Weinfest-Wochenende kann starten

An diesem Wochenende geht’s wieder rund im Tal. Nicht nur wegen dem perfekten Sommerwetter, auch weil direkt zwei Weinfeste gefeiert werden. Und noch sind die – im Gegensatz zu den Waldfesten – eher ein Treffen der Einheimischen.

Heute Abend startet das Gassler Weinfest – und morgen sind dann die Rottacher dran.

Der Sommer zeigt sich gegen Ende nochmal von seiner schönsten Seite. Temperaturen von bis zu 29 Grad und Sonne satt. Das perfekte Wetter also, um die Tage am See zu verbringen. Und auch abends ist an diesem Wochenende im Tal etwas geboten.

Zwei Weinfeste am Wochenende

Die Landjugend Gmund feiert heute Abend ihr Gassler Weinfest. Bei Brotzeit und Wein hocken Einheimische gemütlich zusammen, ratschen und genießen die Live-Musik. Später geht es dann noch in die Bar und es wird bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Sonntag geht es dann eher gemütlicher zu: Dann findet ab 11 Uhr Frühshoppen im Weinstald statt.

Anzeige

Zwischendrin lässt es aber auch noch der Rottacher Burschenverein zünftig “krachen”: Denn am Samstag findet das Weinfest beim Kreidl in Unterwallberg statt. Auch hier wird bei Wein, Bier, Brotzeit und Musik gefeiert. Los geht es ab 19 Uhr.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner