Gemeinderatssitzung in Gmund

Auf dem Weg zum neuen Maximilian

Von Peter Posztos

Mindestens zwei bis vier Jahre werde es dauern bis auf dem etwa 5.500 Quadratmeter großen Areal um den ehemaligen Gasthof Maximilian alles fertig ist. Das machte Bürgermeister Georg von Preysing im Oktober letzten Jahres klar.

Die nächsten wichtigen Schritte auf dem Weg dahin stehen nun bereits nächste Woche auf dem Programm. Am Dienstag soll der Aufstellungsbeschluss in die Wege geleitet werden. Dazu wird der Gemeinderat unter anderem über den Bebauungsplan diskutieren.

Georg von Preysing betonte auf seiner Wahlveranstaltung am vergangenen Donnerstag zwar nochmal, dass alles sehr viel einfacher gewesen wäre, wenn man den Maximilian hätte abreisen können. Doch der Bürgermeister ist nach eigener Aussage Demokrat genug, um sich wie im vorliegenden Fall auch anderen Meinungen fügen zu können. Und so wird mit dem Investor Ten Brinke bereits intensiv in Richtung Erhalt zusammengearbeitet.

Was genau auf dem Areal entstehen soll, haben wir in diesem Artikel ausführlich dargestellt.

Alle weiteren Themen der nächsten Gmunder Gemeinderatssitzung kann man in der offiziellen Einladung nachlesen:

Nächste Gemeinderatssitzung in Gmund am 28. Februar 2012


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme