Auf dem Weg zum neuen Maximilian

Mindestens zwei bis vier Jahre werde es dauern bis auf dem etwa 5.500 Quadratmeter großen Areal um den ehemaligen Gasthof Maximilian alles fertig ist. Das machte Bürgermeister Georg von Preysing im Oktober letzten Jahres klar.

Die nächsten wichtigen Schritte auf dem Weg dahin stehen nun bereits nächste Woche auf dem Programm. Am Dienstag soll der Aufstellungsbeschluss in die Wege geleitet werden. Dazu wird der Gemeinderat unter anderem über den Bebauungsplan diskutieren.

Georg von Preysing betonte auf seiner Wahlveranstaltung am vergangenen Donnerstag zwar nochmal, dass alles sehr viel einfacher gewesen wäre, wenn man den Maximilian hätte abreisen können. Doch der Bürgermeister ist nach eigener Aussage Demokrat genug, um sich wie im vorliegenden Fall auch anderen Meinungen fügen zu können. Und so wird mit dem Investor Ten Brinke bereits intensiv in Richtung Erhalt zusammengearbeitet.

Was genau auf dem Areal entstehen soll, haben wir in diesem Artikel ausführlich dargestellt.

Anzeige

Alle weiteren Themen der nächsten Gmunder Gemeinderatssitzung kann man in der offiziellen Einladung nachlesen:

Nächste Gemeinderatssitzung in Gmund am 28. Februar 2012

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner