Weniger Leute, gleicher Spaß

Zum dritten Mal lud der Radiosender Charivari zum „Wahnsinns Wandertag“ ins Tegernseer Tal. Mit rund 400 Leuten starteten die Wanderer am gestrigen Sonntag aber mit deutlich weniger Teilnehmern als im Vorjahr. Das lag wahrscheinlich am neblig-kalten Wetter.

Die Moderatoren beim Charivari Wandertag auf der Neureuth.
Die Moderatoren Herold und Jenna beim Charivari Wandertag auf der Neureuth.

Auch dieses Jahr lud der Privatsender „Radio Charivari“ wieder zu einer Wanderung auf die Neureuth mit Einkehr in den gleichnamigen Berggasthof. Wie immer waren auch am gestrigen Sonntag die von Radio 95.5 Charivari bekannten Moderatoren Herold und seine „bezaubernden Jenna“ dabei, gefolgt von 400 Wanderern.

Trotz herbstlicher Temperaturen und feuchtem Wetter starteten die Wanderer mitsamt den Sprechern, bekannt aus der „Die Herold Show“, vom Tegernseer Wanderparkplatz Neureuth in Richtung Berggasthof.

Anzeige

Dort angekommen gab es dann für alle Brotzeit bei Live-Musik sowie Massagen für erschöpfte Wanderer. Mit dabei war diesmal auch das Maskottchen der Ferienregion Tegernsee. „Kraxl Maxl“ begrüßte alle “Gipfelstürmer” mit frisch zubereiteten Müsliriegeln von einem Wiesseer Bäckermeister.

Ein wenig Sonne zur Belohnung

Viele extra aus München Angereiste, aber auch einige „Neureuth Veteranen“ hatten gegen Mittag auch noch Grund zur Freude: Die Sonne blinzelte ab und an durch die eigentlich dichte Wolkenwand. Sowohl Herold als auch Jenna zogen am Ende mit den Worten „a Riesengaudi“ und „toll, den Tegernsee zu Füßen liegen zu haben“ ein positives Fazit der Wanderung.

Doch einen Wermutstropfen gab es: Durch das neblige Wetter folgten den Moderatoren bei weitem nicht so viele Wanderer auf die Neureuth wie im vergangenen Jahr. Damals waren es noch bis zu 1.000 Teilnehmer gewesen.

Alle Highlights der diesjährigen Tour sind für Instagram Nutzer unter dem Hashtag #hww15 und #tegernsee zu finden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner