Wenn das ganze Tal funkelt

Wenn die Kälte das Tal fest im Griff hat, verwandeln sich der Tegernsee und seine Ufer in einen glitzernden Eiszauber. Die Sonne streut unzählige Sternchen aufs Wasser. Abertausend Diamanten funkeln auf den dick-verhüllten Wiesenflächen, als würden sie nur darauf warten, dass man sie einfach aufsammelt.

Dabei ist jedes Eiskristall einzigartig. Keines gleicht dem anderen. Tatsächlich also unbezahlbare Kunstwerke – allerdings mit einer sehr geringen Haltbarkeit. Faszinierend aber bleibt die Schönheit dieser frostigen Laune der Natur. Gerade weil sie so einzigartig und unvergleichlich ist.

Zwei Attribute, die in unserer künstlichen Welt kaum noch vorkommen. Denn dort gleicht ein Ding dem anderen. Und was nicht in die Norm passt, wird passend gemacht. Welch ein Glück, dass wir Menschen den diamantenen Kristallen gleichen und jeder von uns schlichtweg einzigartig ist!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner