Europa trifft aufs Tal

Gestern war im Feichtner Hof die BR Sendung „Jetzt red’ i, Europa“ zu Gast. Im vollbesetzten Saal diskutierte unter anderem Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner zusammen mit den Gästen über verschiedene Themen. Dabei wurde den Bürgern bewusst,  wie sehr EU-Beschlüsse unseren Alltag im Tal bestimmen.

Ilse Aigner stand gestern Rede und Antwort / Zum Beitrag des BR auf das Bild klicken

Durch die Live-Sendung führten die Moderatoren Birgit Kappel und Timann Schöberl. Mit dabei unter anderem auch Rolf Neresheimer, selbständiger Tagesvater aus Bad Wiessee. Und Neresheimer fand die Sendung insgesamt gut, aber nicht unkritisch.

Es war eine sehr gut vorbereitete Werbeveranstaltung für Gmund, Konditorei Wagner und unsere Naturkäserei. Dafür sei allen Organisatoren und dem BR gedankt. Die Redebeiträge waren gut vorbereitet und jeder hat eine gute Figur gemacht. Das hat nix mit dem “Jetz red i” von früher zu tun. Aber Europa ist ja auch weit weg – und wir waren nur die netten Gastgeber für eine BR-Sendung.

Anzeige

Wer sich die 45 Minuten aus dem Feichtner Hof im Nachgang nochmal anschauen möchte, der kann das bei der Mediathek des Bayerischen Rundfunks tun. Entweder auf diesen Link oder das obere Bild klicken.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner