Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
708

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Bayerisches Fernsehen live aus Gmund

Europa trifft aufs Tal

Von Robin Schenkewitz

Gestern war im Feichtner Hof die BR Sendung „Jetzt red’ i, Europa“ zu Gast. Im vollbesetzten Saal diskutierte unter anderem Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner zusammen mit den Gästen über verschiedene Themen. Dabei wurde den Bürgern bewusst,  wie sehr EU-Beschlüsse unseren Alltag im Tal bestimmen.

Ilse Aigner stand gestern Rede und Antwort / Zum Beitrag des BR auf das Bild klicken

Durch die Live-Sendung führten die Moderatoren Birgit Kappel und Timann Schöberl. Mit dabei unter anderem auch Rolf Neresheimer, selbständiger Tagesvater aus Bad Wiessee. Und Neresheimer fand die Sendung insgesamt gut, aber nicht unkritisch.

Anzeige | Hier können Sie werben

Es war eine sehr gut vorbereitete Werbeveranstaltung für Gmund, Konditorei Wagner und unsere Naturkäserei. Dafür sei allen Organisatoren und dem BR gedankt. Die Redebeiträge waren gut vorbereitet und jeder hat eine gute Figur gemacht. Das hat nix mit dem “Jetz red i” von früher zu tun. Aber Europa ist ja auch weit weg – und wir waren nur die netten Gastgeber für eine BR-Sendung.

Wer sich die 45 Minuten aus dem Feichtner Hof im Nachgang nochmal anschauen möchte, der kann das bei der Mediathek des Bayerischen Rundfunks tun. Entweder auf diesen Link oder das obere Bild klicken.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme