Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Wenn Heimat Halt gibt …

Von Ursula Weber

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr! Zum Beispiel angesichts der westlichen Raketenangriffe in Syrien oder der Vermüllung und Überfischung der Meere oder auch im Kleinen, wenn immer mehr Gaffer bei einem Unfall ihr Handy zücken, anstatt zu helfen …

Welche Meinung man zu diesen Punkten auch haben mag, es stellt sich die Frage, was einem im persönlichen Leben wirklich wichtig ist. Und zwar aus großer Perspektive gesehen. Zum Beispiel Frieden, Freiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Für mich ist unsere oberbayrische Heimat hier ein besonderer Ort, der mir Halt und Kraft gibt. Nicht, weil er eine heile Welt ist. Sondern gerade weil es hier eben noch menschlich zugeht, und zwar zumeist mitmenschlich. Und ja, es liegt an uns, immer wieder Flagge zu zeigen, unsere Werte zu leben und im Kleinen wie im Großen dafür einzustehen!

Kalenderblatt von Christoph Langbein.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme