Wenn Pferde sich sauwohl fühlen…

Tierisch cool finden die Pferde in Rottach-Egern die Schweinehitze dieser Tage. Die sonst so edlen Reittiere fühlen sich bei dem heißen Wetter mit einem ausgiebigen Wälzbad buchstäblich sauwohl.

pferde kalenderblatt

Und wo wir schon bei Begriffsklärungen sind: Manch einer redet bei den hohen Temperaturen bereits von den Hundstagen. Doch diese kommen – entsprechend dem namensgebenden Sternbild – erst im Juli und dauern einen Monat bis zum 23. August.

Bis dahin wird uns das Wetter mit zahlreichen Regenschauern noch so manche Gelegenheit geben, uns wiederum pudelwohl zu fühlen. Denn dieser Ausdruck stammt von der früheren Nutzung dieser Hunderasse, die vor allem zur Wasserjagd eingesetzt wurden – und dementsprechend häufig pudelnass waren.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner